Mai 7

Update für meinen Rechner

Der Lüfter meiner Grafikkarte (AMD R9 290X 4GB) ist leider nach 2 Jahren durch ein Lagerschaden nicht mehr über 2000 Umdrehungen gekommen (Top-Speed: 6000). Da die Grafikkarte im Stand zum Selbstschutz sich runtergetaktet hat und dies auch schon bei YouTube Videos spürbar war, musste also jetzt ein neues Kühlsystem her. Die Entscheidung viel auf die “ARCTIC Accelero Hybrid III-120” Kühlung. Eine wirklich gute Alternative, wenn man nicht gleich komplett auf Wasserkühlung umrüsten möchte. Die Hybrid Lösung hat sich jetzt auch schon als sehr effektiv erwiesen und ich bin wieder froh die volle Leistung meines Rechners abrufen zu können. Zukünftig sollen aber natürlich 2 Grafikkarten und eine Wasserkühlung für alle Komponenten noch nachgerüstet werden.





Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht7. Mai 2017 von RichterD in Kategorie "Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.